Bürgerservice und Verwaltung

Stadtverwaltung Eltmann
Marktplatz 1
97483 Eltmann

Telefon 09522 899-0
Telefax 09522 899-60

info@eltmann.de
www.eltmann.de


Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr; Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr; Donnerstag 14.00 – 17.00 Uhr und nach tel. Vereinbarung
Bei persönlicher Vorsprache wird um vorherige Terminvereinbarung mit dem entsprechenden Sachgebiet gebeten.

Nachrichten

Helfer für Einsatz im Ahrtal gesucht

N100 // Wir suchen noch freiwillige Helfer und Handwerker für unseren Hilfseinsatz vom 28.10 bis 31.10.2021

Abfahrt ist am Donnerstag um 18 Uhr in Limbach und die Rückfahrt am Sonntag gegen 20 Uhr!

Die Stadt Eltmann ruft zum 2. Hilfseinsatz im Ahrtal auf!

„Auf geht’s !“ , „Zamhalten“, „Anpacken“

Jeder von uns kennt die Bilder der schrecklichen Katastrophe. Der Winter steht vor der Tür, viele müssen immer noch kalt duschen und die Heizungen funktionieren immer noch nicht, für uns eigentlich unvorstellbar!

Um den Menschen dort zu helfen und Hoffnung zugeben, haben wir uns entschlossen nochmals in das Krisengebiet zu gehen und eine weitere Hilfsaktion zu organisieren. Wir haben bei unserem ersten Einsatz viel Leid, Zerstörung, Hilflosigkeit und Ungerechtigkeit gesehen aber auch Hoffnung, Mut, Nächstenliebe, Glauben und die selbstlose Unterstützung vieler Menschen erlebt. Genau aus diesem Grund wollen wir den Menschen dort helfen und bitten euch um eure Hilfe!

Wir suchen noch freiwillige Helfer und Handwerker für unseren Hilfseinsatz vom 28.10 bis 31.10.2021

Abfahrt ist am Donnerstag um 18 Uhr in Limbach und die Rückfahrt am Sonntag gegen 20 Uhr!

Die Unterkunft und Verpflegung ist vor Ort gesichert, die Helfer sind auch über die BG Rheinland-Pfalz versichert, somit kommen auf den Helfern keine Unkosten zu, hier schon mal einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren!

Unsere „Baustellen“ erhalten wir direkt vom Bauamt in Bad Neuenahr, damit wir genau wissen wo wir helfen können und was zu tun ist. Untergebracht sind wir in Kirchdaun einen kleinen Ortsteil von Bad Neuenahr im Gemeindezentrum, hier stehen für uns Feldbetten und Sanitärräume zur Verfügung.

Wer nicht persönlich helfen kann und möchte, aber gerne die Betroffenen finanziell unterstützen möchte, kann dies gerne über unsere Spendenkonto tun. Die Stadt Eltmann hat folgendes Spendenkonto eingerichtet:

IBAN: DE30 7936 3151 0008 970580 BIC: GENODEF1HAS

Die Spendengelder kommen zu 100% den Opfern zu Gute, wir werden davon Hilfsgüter ( wie elektrische Heizungen, Holzöfen, Trockner … ) kaufen und persönlich den Betroffen übergeben, damit die Hilfe auch gezielt ankommt!

Anmelden könnt ihr euch bei:

Joachim Krines : 0160-7171260
Stefan Groh: 0170-3833489

Wie würden uns über jede helfende Hand freuen!!! 

 

Downloads:

> Plakat <

> Aufruf <