Bürgerservice und Verwaltung

Stadtverwaltung Eltmann
Marktplatz 1
97483 Eltmann

Telefon 09522 899-0
Telefax 09522 899-60

info@eltmann.de
www.eltmann.de


Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr; Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr; Donnerstag 14.00 – 17.00 Uhr und nach tel. Vereinbarung
Bei persönlicher Vorsprache wird um vorherige Terminvereinbarung mit dem entsprechenden Sachgebiet gebeten.

Nachrichten

Weihnachten im Schuhkarton

N011 // Bei „Weihnachten im Schuhkarton“ wird jährlich das Weihnachtsfest für Kinder in Not verzaubert. Auf diese Weise wird über 500 000 Kinder in 150 Ländern eine besondere Freude bereitet und aus Eltmann werden 46 Schuhkartons dabei sein.

Schülerinnen und Schüler der „Georg-Göpfert-Mittelschule“ hat diese Aktion eine Chance gegeben und sie waren auch bereit dazu, von dem, was man habe, zumindest einen Teil an Menschen in Not abzugeben. In den meisten Klassen haben zwei oder drei Schüler zusammengeschlossen und einen Karton mit Überraschungen gefüllt. Darunter waren Kuscheltiere, Schulmaterialien, Spielsachen, Hygieneartikel, Kleidung und natürlich auch Süßigkeiten. Diese Kartons verpackten sie hübsch und ergänzten sie noch mit einem Brief oder einer Karte.

Nun ging es gemeinsam mit den Päckchen zur Sammelstelle in der Flessabank und von dort gingen die Pakete dann auf ihre Reise nach Albanien, Kosovo, in die Ukraine, nach Rumänien, Moldau und Serbien. Einzelne Pakete bleiben aber auch in Bayern. Die Schüler hoffen nun, dass sie mir ihren Paketen das Weihnachtsfest der Kinder und Familien ein klein wenig verschönern können und vielleicht auch eine Post aus diesen Ländern bekommen.