Stadt Eltmann

Bürgerservice und Verwaltung

Stadtverwaltung Eltmann
Marktplatz 1
97483 Eltmann

Telefon 09522 899-0
Telefax 09522 899-60

info@eltmann.de
www.eltmann.de


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr und nach tel. Vereinbarung
 

Nachrichten

Eltmann hat nun auch einen Radladen

Im „Einkaufs- und Therapiezentrum“ eröffnete der Eltmanner Ralf Münch seinen „RLL-Bikes-Laden“ mit einer großen Auswahl an hochwertigen Rädern an, bietet alles rund ums Rad an und hält dort auch einen umfassenden Service vor. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch – Freitag von 16 – 18.30 Uhr und am Samstag von 10 – 14.00 Uhr.

Ralf Münch hat damit sein „Hobby“ zum Beruf gemacht oder noch mehr haben ihn seine zwei Söhne dazu veranlasst. Sie sind nämlich schon seit Jahren bei Mountainrennen aktiv und da war der Vater immer dabei. Bei diesem Extremsport gibt es immer auch am Rad viel zu basteln und zu richten, bis man letztendlich selbst zum Spezialisten wird. Diese Tätigkeit hat Ralf Münch fasziniert und nun will er seine ganze Erfahrung an seine Kunden weitergeben. Dazu hat er sich auch zusätzlich mit zahlreichen Kursen auf bestimmte Modelle, Motoren oder Schaltungen vorbereitet.

In seinem Angebot hat er die ganze Palette von hochwertigen Rädern über E-Bikes und Mountain-Bikes bis hin zu Gravel-Bikes (geländegängige Fahrräder) und Rennrädern, aber auch Kinderräder oder Fahrradzubehör wie Fahrradträger. Der Service beinhaltet aber auch Umbauten und Custom-Bikes und für ganz wichtig erachtet der neue Fahrradspezialist das „Bike-Feeting“, bei dem das Fahrrad ganz genau auf die Person angepasst wird, was Ergonomie, Vorbau, Sattel betrifft. Dazu bietet er sogar eine Sitzknochenvermessung an.

Der neue RLL-Laden bietet außerdem Radverleih oder Test-Räder fürs Wochenende an und über JobRad gibt es auch „Dienstradleasing“. JobRad macht nämlich Fahrräder und E-Bikes zu Diensträdern und das Prinzip funktioniert dabei wie das Leasing beim Auto.

Bürgermeister Michael Ziegler sprach bei der Eröffnung von einer tollen Bereicherung für Eltmann und sprach Ralf Münch sein Kompliment aus, sich selbstständig zu machen. Dies sei ein nicht immer einfacher Schritt, aber eine schöne Geschäftsidee, die Eltmann bisher noch fehlte.