Stadt Eltmann

Bürgerservice und Verwaltung

Stadtverwaltung Eltmann
Marktplatz 1
97483 Eltmann

Telefon 09522 899-0
Telefax 09522 899-60

info@eltmann.de
www.eltmann.de


Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr; Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr; Donnerstag 14.00 – 17.00 Uhr und nach tel. Vereinbarung
Bei persönlicher Vorsprache wird um vorherige Terminvereinbarung mit dem entsprechenden Sachgebiet gebeten.

Nachrichten

Partnerschaftsaufenthalt in Saint-Paul-Trois-Châteaux

N124 // Partnerschaftsaufenthalt der Stadtratsdelegation Eltmann in Saint-Paul-Trois-Châteaux von 26. bis 29. Mai 2022

Ein herzliches Wiedersehen nach der langen Zeit der pandemiebedingten Einschränkungen bescherten uns unsere französischen Freunde aus Saint-Paul-Trois-Châteaux.

Während des Aufenthaltes gab es reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch zwischen den bekannten und neuen Gesichtern des Stadtrates beider Städte sowie des Comité de jumelage aus Saint-Paul-Trois-Châteaux. So wird die Weiterführung und die Begeisterung für die Städtepartnerschaft auch durch die neuen Mitglieder beider Gremien künftig weiter gelebt. Dabei konnten während der gemeinsamen Treffen Wege der zukünftigen Ausrichtung der Partnerschaft sowie neue Projekte angesprochen werden.

Ein abwechslungsreiches Programm beinhaltete neben der Vorstellung des neuen Freizeitbades Odyssée‘O, das erst im Februar 2022 eröffnete, auch eine Betriebsbesichtigung eines Unternehmens für Imkereibedarf und einen Besuch des Lavendelmuseums. Der Lavendel wird innerhalb der nächsten Wochen beginnen zu blühen und dann, wie jedes Jahr, die Landschaft der Provence und unserer Partnerstadt mit seinen weiten violettfarbenen Lavendelfeldern zieren.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen unserer chers amis aus Saint-Paul-Trois-Châteaux und laden sie herzlich zu uns ein.

Vive le jumelage – es lebe unsere Freundschaft!